Förderkreis besteht seit 1985

Seit 1963 besteht der FSV Gärbershof e.V. als Fussballverein, später wurde er durch Damengymnastik-gruppen erweitert. Am 10.Okt. 1985, also 22 Jahre später, wurde mit der Gründung des Förderkreis des FSV Gärbershof, Gesellschaft bürgerlichen Rechts, eine nicht mehr wegzudenkende finanzielle Ebene eingerichtet.Zweck der Gesellschaft ist die Unterstützung und Förderung nur des Fußball- und Sportbetriebes des FSV Gärbershof.

Die Beiträge werden halbjährlich eingezogen.Mindestmitgliedsbeitrag ist derzeit monatl. EUR 5.00.

Die Vorstandschaft, bestehend aus 1. Vorsitzender Peter Wöhner, 2. Vorsitzender Bernhard Schmid und Kassier Anton Haller sowie den Beiräten Siegfried Jobst, Gernoth Wießneth, Andreas Wiesner und Günther Zenger trifft sich vierteljährlich am 2. Sonntagmorgen des angefangenen Quartals zur Sitzung im Sportheim des FSV.

In den Sitzungen wird besonderes Augenmerk auf die Entwicklung des Jugend- und Seniorenbereiches gelegt. Wünsche und Anträge, werden gemeinsam beratschlagt und die Förderwürdigkeit und deren Höhe per Abstimmung beschlossen. So haben mittlerweile 9 verschiedene Verwendungszweckbereiche für die Förderung herauskristallisiert.In sehr angeregten Diskussionen, die nicht immer einstimmig geführt werden, ist man sich innerhalb der Vorstandschaft sehr bewusst, dass die, durch die Mitglieder zur Verfügung gestellten Gelder, äusserst gewissenhaft und sorgfälltig zugewiesen werden. In nachfolgender Tabelle ist die Verwendung der Gelder dargestellt.

Verwendungszweck - Art

1. Geräte - Sportplatz, Sportheimausstattung Holzdecken, Küchenabzug, Ersatzbänke, Sitzbänke, Lautsprecher, Rasenmäher, Flutlicht (Nebenplatz)

2. Sportgeräte, Bälle, Alutore, Fitnessgeräte, Trainingshilfen für Fußballspiel und Gymnastik

3. Weihnachtsfeiern, Jugendabteilung + Gesamtverein

4. Jugendabteilung, Pokal, Videorecorder, Zeltlager, Sonstige

5. Meisterschaften Gruppen-, Hallen-, Klassen-, Stadtmeister

6. TrainerJugend

7. Sportkleidung, Parker, Anorak, Trainingsanzüge

8. Geschenkausstattung, Verein, Jubiläumsbierkrüge

9. Sonstiges: Mitgliedervers. Förderkreis - Jubiläum: 5, 10 und 20 jährige.

• Helfen auch Sie mit und unterstützen die Förderung des FSV insbesondere der Jugend und den vielen ehrenamtlichen Helfern.
  • Sie machen es mit Ihrem Beitrag möglich, daß der FSV als Stätte des Sports für die Bürger in der Umgebung aufrecht erhalten werden kann.
  • Sie tragen dazu bei, dass Kinder und Jugendliche ihren Spaß am Sport finden können.
  • Sie würdigen und unterstützen die Leistung der für den FSV aktiv tätigen Betreuer und Funktionäre.
  • Sie helfen damit unserer gemeinsamen Gesellschaft.
  • Für einen Beitritt stehen Ihnen sämtliche Vorstandsmitglieder des Förderkreises zur Verfügung. Nur ein Anruf genügt!
  • Download: Beitrittserklärung

Peter Wöhner, 09621/82221