FSV Gärbershof - SG SF Ursulapoppenricht I/ DJK Gebenbach III 1:4(1:1)

Tore:1:0(18.) Florian Schaar, 1:1(39.) Nicolas Lindner, 1:2(55.) Remigius Szewczyk, 1:3(87.) Fabian Frank, 1:4(89.) Markus Birner

SR: Reinhold Roth(ASV Schwend)
Zuschauer:100

(sgm)Auch der so gut in die Saison  gestartete FSV Gärbershof konnte im Aufsteigerduell dem Tabellenführer nicht den ersten Punktverlust zufügen. Dabei ging die Heimelf sogar nach 18 Minuten in Führung. Schaar brauchte bei einem Eckball, am langen Pfosten völlig freistehend, aus kurzer nur noch einköpfen. Auch der Ausgleich fiel nach einem Eckstoss, wobei Lindner eine Kopfballvorlage in zentraler Position aus acht Metern volley einschoss. Mit einem gerechten Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Die Führung für die Gäste erzielte Szewczyk per Hacke nach dem Trainer Izmire einen  Freistoss von rechts scharf vors Tor getreten hatte. Bis in die Schlussphase kämpfte die junge Manschaft von Trainer Seitz gegen die Niederlage an. Aber nach dem Frank antrat und aus 20 Metern flach links das dritte Gebenbacher Tor markierte, war die Partie gelaufen. So konnte Oldie Birner in der Schlussminute das Ergebnis sogar noch erhöhen. Er schob, freistehend, nach einem Freistoss locker ein. Schiedsrichter Roth hatte mehr mit Zuschauern als mit der Partie zu Kämpfen.
 
Quelle: Amberger Zeitung